Wesensüberprüfung bestanden!

Gestern, am 17.06.2022 hat unsere Batari vom Lüner Kreisel ihre Wesensüberprüfung SV erfolgreich bestanden.
Wir bedanken uns bei der OG Winsen/Luhe für die schöne Veranstaltung und gute Bewirtung. 
Jetzt kann Batari ihre sportliche Karriere fortsetzen und unser nächstes Ziel ist nun die Begleithundeprüfung!

Hurra!

Die von uns gezogene Bonja vom Lüner Kreisel erreichte heute, am 1. Mai, auf der Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer in Barmstedt LG1 den Landesgruppensieg in der Jugendklasse Hündinnen Langstockhaar!
Wir freuen uns riesig und gratulieren den Besitzern Anja und Rainer, sowie der jugendlichen Hundeführerin Ariane ganz, ganz herzlich!
Das habt Ihr klasse gemacht und wir freuen uns schon darauf, Bonja auf weiteren Schauen zu sehen!

Super Christine und Asja vom Lüner Kreisel!

Sehr stolz sind wir auf Christine Ebert mit ihrer Asja vom Lüner Kreisel. Beide bestanden am 30. April die IBgH1 mit 93 Punkten und lagen somit im hohen SG. Super - da hat sich eure harte Arbeit ja gelohnt! 
Wir freuen uns mit euch! Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH

Christine Ebert und ihre Asja vom Lüner Kreisel konnten am letzten Wochenende in der OG Boizenburg erfolgreich ihre Begleithundeprüfung ablegen! Nun ist der erste wichtige Schritt gemacht und ihr könnt mit dem IPG Sport richtig durchstarten. Wir sind stolz auf euch!

Erfolg in Espelkamp


auf der Zuchtschau in Espelkamp konnte unsere kleine Batari vom Lüner Kreisel souverän die Nachwuchsklasse Hündinnen Langstockhaar für sich entscheiden und unsere Quella gewann die Gebrauchshundeklasse Hündinnen. Beide liefen gegen starke Konkurrenz und für uns ist dies ein sehr schöner und gelungener Abschluss dieser Schausaison. Herzlichen Dank an Marie für das wie immer tolle Führen von Quella und auch an Carla, die unsere kleine Batari super vorgeführt hat.

Körung auf Lebzeit für unsere Quella!


Am 30. Oktober hat unsere Quella ihre Körung auf Lebzeit
absolviert. Wir sind stolz und glücklich!  Dankeschön an die Vorführerinnen Marie und Carla, sowie an die ganze Ortsgruppe Gütersloh für diese gelungene Veranstaltung. 

Batari vom Lüner Kreisel Landesgruppensiegerin!

Auf ihrer allerersten Schau, der Landesgruppenzuchtschau LG1 für jugendliche Hundeführer in Bardowick, wurde unsere Batari auf Anhieb Landesgruppensiegerin in der Nachwuchsklasse der 6-9 Monate alten Hündinnen Langstockhaar, mit einem hervorragenden Richterbericht.
wir freuen uns riesig über den Erfolg unserer Maus.
Hinzu kam, dass auch Bataris Mutter, Quella vom Holtkämper See, Vize- Landesgruppensiegerin in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen Langstockhaar wurde. Bataris Vater, VA Yakari vom Freese Land gewann souverän die Gebrauchshundeklasse Rüden Langstockhaar und Bataris Großvater, der berühmte 2 x VA Henko vom Holtkämper Hof wurde, bei starker Konkurrenz, überlegener Sieger in der Gebrauchshunde Klasse Rüden Stockhaar.
Auch Bataris Halbschwester Anke-Anuschka vom Lüner Kreisel wurde auf ihrer ersten Schau auf Anhieb Landesgruppen Vizesiegerin in der Junghundklasse Hündinnen Langstockhaar. Herzliche Glückwünsche an alle Besitzer dieser dieser tollen Hunde!
Alle unsere Hunde und auch Bataris Vater Yakari wurden von Marie Huber souverän und mit viel Charme vorgeführt. Auch an Marie geht unser herzlicher Glückwunsch!!!

Batari vom Lüner Kreisel bei ihrem ersten Auftritt auf einer Zuchtschau. Sie hat es super gemeistert!

V auf der Bundessiegerzuchtschau 2021!!!

Wie viele Sportsfreunde, waren wir sehr froh, dass es in diesem Jahr endlich wieder eine Bundessiegerzuchtschau gab. 
Nach den diesjährigen Schauerfolgen mit unserer Quella, ließen  wir es uns natürlich nicht nehmen, sie dieses Jahr in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen Langstockhaar auszustellen.
Besonders stolz waren wir auf den tollen Stadion Schutzdienst, den Quella abgeliefert hat.
In der Gangwerksprobe erreichte sie dann ein schönes V16.
Wir sind stolz auf unser Mädel und auch auf Marie Hubert, die sie wieder wunderschön vorgeführt hat! 

Wieder erfolgreich!!!

Am Sonntag den 11.07.2021 waren wir mit unserer Quella vom Holtkämper See auf der Landesgruppenschau der LG Waterkant in Ostrhauderfehn. Quella konnte den Sieg in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen Langstockhaar erlaufen. Wir freuen uns riesig über diesen Landesgruppensieg.  Unser Dank geht an Richter und Veranstalter und an den souveränen Vorführer Vincent Buß, sowie an Moonsong Fotografie für die schönen Fotos!

Auf ihrer allerersten Zuchtschau nach ihrer Babypause, erlief unsere Quella vom Holtkämper See auf Anhieb ein V 1 in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen, auf der Zuchtschau am 04.07.2021 in Haldensleben. Wir sind sehr glücklich über diesen Erfolg und bedanken uns bei den super-Vorführern Jörg Niedergassel und Marco Ilsen! Ebenso geht unser Dank an den Zuchtrichter Friedrich Gerstenberg für das faire richten und den schönen Richterbericht. Auch bedanken wir uns bei Marina (Moonsong-Fotografie) für die tollen Fotos und bei Ute für die Hilfe und nette Begleitung. Es war ein sehr schöner Tag mit euch allen!

Die Welpen unseres B-Wurfs nach Yakari vom Freese Land und unserer Quella vom Holtkämper See sind jetzt schon 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Wie schnell doch die Zeit vergeht... 

Zum 3 wöchigen "Geburtstag" gab es ganz lieben Besuch und sie durften das 1. Mal wie große Hunde essen. Es hat geschmeckt! 

Der B-Wurf ist da!!!

Am 2. April hat uns unsere Quella das schönste Ostergeschenk überhaupt gemacht: sie brachte 6 quicklebendige, kräftige und wunderschöne Welpen nach dem Jugendsieger BSZS Yakari vom Freese Land (VA Henko Sohn!) zur Welt. 
Wir freuen uns riesig und sind überglücklich. 
Mehr über den Wurf erfahrt Ihr in der Rubrik: B-Wurf 

Gestern wurde dann der Samstag genutzt, um den künftigen Welpenauslauf fertig zu bauen. Quella hat natürlich alles genauestens inspiziert. Es muss ja alles perfekt sein für ihre Babys! Jetzt noch ca. 10 Tage bis die Kleinen das Licht der Welt erblicken. Die Aufregung wächst (Quellas Bäuchlein auch...)

Noch ca. 14 Tage...

Quellas Bäuchlein rundet sich täglich weiter und die Spannung wächst...

        Wurfankündigung!!!

Mit großem Stolz geben wir heute bekannt, dass unsere Quella nach dem Jugendsieger Yakari vom Freese Land tragend ist! Der Wurf wird Ende März/Anfang April erwartet. 

Wir sind überglücklich und erwarten ausgesprochen typvolle, korrekte, kerngesunde, bestens pigmentierte, arbeitsfreudige und charakterstarke Welpen. 

Wieder erreichte uns eine tolle Nachricht: Arthur vom Lüner Kreisel erreichte beim Hauptröntgenverfahren des SV ein sehr gutes HD "fast normal" und  ED "normal". Herzlichen Glückwunsch an Arthurs Besitzer! Wir  als Züchter sind natürlich auch stolz!

Heute gibt es einfach mal ein schönes Bild von unserer Quella im Schnee...

Asja vom Lüner Kreisel durchlief erfolgreich das Hauptröntgen Verfahren des  SV (Verein für deutsche Schäferhunde) mit dem Ergebnis HD/ED normal - besser geht es nicht! Herzlichen Glückwunsch Asja und Christine!!!

Der Zwinger vom Lüner Kreisel ist jetzt auch auf Facebook mit einer Seite vertreten. Besucht uns gerne unter:

https://www.facebook.com/Deutsche-Langstockhaar-Schäferhunde-vom-Lüner-Kreisel-102092815195387

Happy Birthday, liebe A-chen!

Am 03. November letzten Jahres erblicktet Ihr das Licht der Welt und machtet mich unglaublich stolz. Eine freche,  süße und lebensfrohe Rasselbande wart Ihr!
Jetzt seid Ihr schon 1 Jahr alt, einige von euch haben bereits den Wesenstest SV bestanden und ihre erste Zuchtschau gelaufen.
Aber Jeder und Jede von euch macht seine neue Familie sehr glücklich und ich freue mich, dass Ihr alle ein tolles Zuhause gefunden habt!

Wesenstest SV erfolgreich bestanden!

Am 12.09. haben in der OG Wunstorf/Hannover unter dem Leistungsrichter Heiko Christian Grube, Asja und Anke-Anuschka vom Lüner Kreisel ihre Wesensüberprüfung SV erfolgreich und mit guten Richterbericht bestanden!
Beiden Hündinnen wurden sehr gute Veranlagungen und ein tolles Wesen bescheinigt. 
Mama Quella freut sich über den Erfolg ihrer beiden Töchter.
Wir freuen uns sehr, dass wir beide Hündinnen auch weiterhin im Sport und hoffentlich auch auf Zuchtschauen sehen werden und gratulieren den Besitzerinnen bzw. Hundeführerinnen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Erfolg in Espelkamp!

Die erste Hündin aus unserem A-Wurf, Asja vom Lüner Kreisel,
im Besitz von Christine Ebert, hatte am vergangenen Sonntag ihren allerersten Auftritt auf einer Zuchtschau und konnte auf Anhieb ein VV4 in der Nachwuchsklasse Hündinnen Langstockhaar gegen sehr starke Konkurrenz erlaufen.
Wir sind stolz und hoffen, Asja und ihr Frauchen bald auf weiteren Zuchtschauen begrüßen zu dürfen.
Unser Dank geht besonders auch an Marie Huber, die Asja super vorgeführt hat!

Hier gibt es alle Neuigkeiten zum Zwinger vom Lüner Kreisel, Wurfankündigungen, Erfolge usw.