Der B-Wurf ist da!

am 2. April kamen sie endlich zur Welt: 6 sehr qualitätsvolle, quicklebendige und kräftige Welpen von unserer Quella vom Holtkämper See und dem BSZS Jugendsieger Yakari vom Freese Land (VA Henko Sohn) Es sind drei Rüden und drei Hündinnen. 
Eine Hündin wird auf jeden Fall bei uns verbleiben. Die anderen Welpen werden nur in allerbestes Zuhause, an Schäferhunderfahrene Leute und bevorzugt in SV Hände abgegeben, wo sie, ihrer Qualität entsprechend gefördert werden können. Aktuell sind noch ein Rüde und eine Hündin frei. Bei Interesse schreibt uns gerne an!

4 Wochen ist unser B-Wurf jetzt alt.  Auf den Fotos sieht man deutlich, wie gut sie sich entwickelt haben. Auf den beiden obersten Fotos sieht man den Großvater VA Henko vom Holtkämper Hof, daneben seinen Sohn Jugendsieger Yakari vom Freese Land und darunter die Rüden und Hündinnen aus unserem B-Wurf. Schon mit 4 Wochen zeigen sie ihr Schautalent und beste Ganganlagen. Da wir uns nun doch gegen zwei der künftigen Welpenkäufer entschieden haben, sind ein Rüde und eine Hündin wieder frei und werden bevorzugt an Aussteller/Hundesportler abgegeben, wo sie ihrer Qualität entsprechend gefördert werden können.

Es wird etwas wärmer und wir können immer mehr Zeit im Garten verbringen. Wir sind jetzt schon fast 4 Wochen alt und werden von Tag zu Tag agiler. Drinnen rocken wir schon die Bude und draußen erkunden wir unsere Welt. So ein Tunnel ist doch ein wunderbarer Schlafplatz, nachdem man so viel Neues entdeckt hat!

Unser B Wurf ist heute 3 Wochen alt geworden. Die Kleinen entwickeln sich prächtig, fangen langsam an zu laufen und zeigen auch schon deutlich, dass sie einmal Langstockhaar werden möchten. 

Mit 16 Tagen bekamen wir unsere Halsbänder: Die der Rüden sind blau, grün und lila und die Hündinnen haben gelbe, orange und rote Halsbänder.

14 Tage alt...

sind die Welpen nach Yakari vom Freese Land und unserer Quella nun.
Die Äuglein gehen auf und da das Wetter gestern so schön
war, durften sie das erste Mal, gemeinsam mit ihrer Mama ein wenig  in den Garten. 
Eine Hündin ist noch frei und sucht ein schönes Zuhause bei
Ausstellern und Hundesportlern.

Die Welpen nach dem  SV Jugendsieger Yakari vom Freese Land und unserer Quella vom Holtkämper See entwickeln sich prächtig. Es sind noch ein Rüde und eine Hündin in beste Hände abzugeben. Bevorzugt an Aussteller/Züchter/Hundesportler, wo sie ihrer Qualität entsprechend gefördert werden können.


Der Vater des Wurfes: Yakari vom Freese Land

Yakari ist wohl einer der typvollsten Langstockhaar-Rüden, welche wir z.Zt. im SV haben. Er wurde 2019 Jugendsieger bei den Langstockhaarrüden auf der Bundessiegerzuchtschau und hat sich bereits in seinem jungen Alter als herausragender Vererber hervorgetan. 
Yakari ist ein lebhafter, triebstarker und arbeitsfreudiger Rüde, der auch mit Freuden seine Arbeit auf dem Hundeplatz macht und über einen großartigen Charakter verfügt.
Als VAHenko Holtkämper Hof Sohn ist er entsprechend vererbungsstark, zumal er auch mütterlicherseits auf Holtkämper Linien zurückgeht. Die Inzucht auf den großartigen Vererber Fight vom Holtkämper Hof war ein weiterer Grund für unsere Rüdenwahl. Sowohl Yakari, als auch unsere Quella sind Fight Enkel.
Wir sind von der Verbindung von Yakari mit unserer Quella vom Holtkämper See absolut überzeugt und erwarten einen sehr schönen, pigmentstarken, korrekten und hervorragend angelegten Wurf.

                                    Yakari