Ein Traum wird wahr: der erste Wurf!


Nachdem wir unsere Quella erfolgreich hatten kören lassen, wuchs natürlich der Wunsch nach einem ersten eigenen Wurf. Der Weg dorthin war lang und steinig, aber dann war es soweit: am 03. November 2019 schenkte Quella 8 sehr schönen Welpen das Leben. 4 Rüden und 4 Hündinnen erblickten das Licht der Welt...

Der Vater: VA Silas vom Wierlings Hook

Nach eingehender Suche, vielen Gesprächen mit Züchtern und nach unserem persönlichen Gefühl, haben wir uns schließlich für den Rüden SIlas vom Wierlings Hook entschieden.
Silas ist ein Sohn des Orbit von Pallas Athene und seine Mutter
ist Meggie vom Wierlings Hook.
Seine Röntgenbefunde sind HD/ED normal  
Silas war bisher sehr erfolgreich im Schauring und u.a. VA 5 auf der Bundessiegerzuchtschau in der Gebrauchshundeklasse Rüden Langstockhaar.
Die Welpen sollten schnell zeigen, dass unsere Wahl des Vaterrüdens richtig war.

Natürlich musste vor der Geburt der Welpen erst einmal
die Kinderstube vorbereitet werden.
Quella fand die eigens für sie angefertigte Wurfbox offenbar so gemütlich, dass sie sich schon vor der Geburt der Welpen gerne dort aufhielt....

Quella war eine wundervolle Mutter und die Rasselbande wuchs und gedieh prächtig!
Alle Welpen sind inzwischen in ihren neuen Familien heimisch geworden. 
Zu den meisten der Welpenkäufer haben wir immer noch Kontakt und freuen uns sehr, zu sehen, wie die Kleinen gedeihen.
Einige von Quellas Kindern werden wir wohl auch im Schauring und im Hundesport wiedersehen - was uns ganz besonders freut!

         Anton

              Aris

         Arthur

            Asja


Wir freuen uns besonders, dass Asja bei einer netten Familie
in unserer Nähe lebt und wir uns nun regelmäßig beim
Hundesport treffen. Am Sonntag werden Asja und ihr Frauchen
Christine ihre allererste Zuchtschau haben. Wir drücken beiden
ganz fest die Daumen und Mama Quella wird natürlich
ebenfalls vor Ort sein.

           Ayka

           Alf

            Anka

            Anke